Fütterung - Wallisers Raubtierhof

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Park > Tierhaltung
Überschrift Raubtierfütterung
Süßes Obst, frisches   Gemüse oder Fisch...?
Das alles steht bei den Raubtieren nicht auf dem   Speißeplan!
Stattdessen fressen Raubtiere Fleisch, Fleisch und  nochmals Fleisch
und  das in sehr großen Mengen.
Meine  Raubtiere  bekommen täglich zwischen 8-10kg ausgesuchtes  Fleisch.
Ich lege hohen Wert auf Qualität und daher beziehe ich mein  Fleisch von einem  ausgezeichneten Fleischlieferanten, der auch andere  bekannte  Raubtiertrainer beliefert.
Grosser Tiger beim Fleisch fressen
Ich werde sehr oft gefragt, weshalb ich die Tiger nach dem Training füttere
und nicht schon davor satt mache.

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Viele Leute denken, dass die Tiger vor dem Training satt gefüttert werden und dann nicht mehr so aggressiv sind, da die Tiere keinen Hunger mehr haben.

Es ist genau andersherum.

Meine Tiger bekommen täglich 8-10kg Fleisch. Wenn ich die Tiger vor dem Training füttern würde, wären sie sehr träge und würden gerne einen Verdauungsschlaf machen wollen.
Wenn ich Sie dann im Zentralkäfig auffordern würde zum Beispiel zu springen,
dann werden die Tiger erst recht aggressiv!
Deshalb können Sie nach dem Training live bei der Fütterung dabei sein
und den König des Dschungels beim Fressen beobachten.....
Wer von uns Menschen will denn schon mit 8-10kg im Magen arbeiten und springen?!?!
Junger Tiger beim Fleisch fressen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü